Damen – Sieg des Willens in Wartenburg

16.11.2025 | Bezirksoberliga Damen

Zur ungewohnt späten Zeit reisen die SCF Damen vergangen Sonntag nach Wartenberg. Dort traf man auf eine hochmotivierte Aufsteigermannschaft, die man zum Teil schon aus dem Duell gegen die Damen ll in der vergangen Saison kannte.

Das Spiel startet zunächst ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So stand es nach etwas mehr als 23 gespielten Minuten 8:8. Besonders im Positionsangeriff taten sich die SCF-Damen schwer und Gastgeberinnen aus Wartenberg konnten sich bis zur Halbzeit einen 12:9 Vorsprung herausspielen.

Die Nachjustierung aus der Halbzeitanalyse wurde schnell umgesetzt, sodass bereits nach fünf Minuten die Anzeigetafel wieder ein Remis anzeigte. Die Abwehr war nun noch kompakter und der Angriff agiler. Der TSV Wartenberg ließ sich aber zunächst dadurch nicht beeindrucken und zog abermals mit vier Toren davon (20:16, 46. Minute).

Wer nun dachte, das Spiel wäre gelaufen und das einzig Spannende an diesem Abend solle der Tatort bleiben, wurde eines Besseren belehrt. Es ging ein deutlich Ruck durch die Mannschaft von Andreas Hilz. Die Spielerinnen wollten sich und das Spiel noch lange nicht aufgeben, zeigten nun unbändigen Willen und ließen ihre letzten Kräfte auf der Platte.

Dieser Kampf wurde belohnt und der SCF konnte das Spiel danke eines 0:5-Laufs drehen. In den spannend Schlussminuten behielten die Gästinnen die kühleren Kopf und retteten die knappe Führung über die Ziellinie. Das Spiel endete 22:23 für den SCF.

Am kommenden Sonntag steht der nächste Heimspieltag an. Die Damen treffen um 14:30 Uhr auf den TSV Schleißheim. Über eure lautstarke Unterstützung in der Halle freuen wir uns!